Skip to content

Öffentlichkeitsarbeit

Um unsere tägliche Bildungs- und Erziehungsarbeit transparent zu machen, ist eine effektive Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich.

Eltern möchten wissen, welches Profil und welche Schwerpunkte eine Kindertageseinrichtung aufweist, wollen über tägliche Abläufe, Angebote und spezielle Aktionen informiert werden.

Es ist uns wichtig, den Eltern klare Antworten auf ihre Fragen zu geben und sie im Sinne der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft einzubeziehen.

Dafür ist eine aktuelle Konzeption unabdingbar, hinter der alle Mitarbeiter des "Irfersgrüner Kinderstübchens" geschlossen stehen.

Als wertvoller Bestandteil einer Dorfgemeinschaft möchten wir uns selbstbewusst präsentieren. Deshalb betrachten wir das "Irfersgrüner Kinderstübchen" als wichtigen Teil unserer kulturellen, dörflichen Gemeinschaft.

Wir unterstützen Veranstaltungen und Jubiläen unserer örtlichen Vereine und beteiligen uns an Aktivitäten des Lengenfelder Kultur- und Gewerbevereines.

Auf Wunsch erfreuen wir zum 80., 85., 90. und jedem weiteren Geburtstag Jubilare mit einem Geburtstagsständchen.

Eine aktuelle, ansprechende Homepage ist uns sehr wichtig.

Außerdem nutzen wir den "Lengenfelder Anzeiger" und die Schaukästen unseres Ortes für kleine Artikel und Aushänge.